Mustang Stammtisch Home
Mustang 50. Anniversary
Mustang 40. Anniversary
Termine/Veranstaltungen
Kontakt und Gästebuch
Links und Bilder Archiv
Routenplaner
meine Mustangs
ADAC Trentino Classico
US Car Treffen und Bilder
Anfahrt zum "Stammtischlokal"
Oldtimer Korso München 07
   
 

50th Anniversary / Mustang kaufen und Route 66 fahren

Seit Jahren träume ich davon die Route 66 mit dem eigenen Mustang zu fahren, aber die ersten Mustangs habe ich dann doch in München gekauft. Nachdem wir uns entschieden haben, den 95er Mustang GT durch einen neueren Mustang zu ersetzen, ergab sich dann die Reise...

Zur 50 Jahrfeier nach Las Vegas wollten wir auch und der "Great American Pony Drive" sollte sich einige Meilen auf der Route 66 bewegen, also haben wir versucht alles zusammen zu kombinieren. Also musste ich nur noch den richtigen Mustang finden. Der Plan war nach Dallas zu fliegen, den Mustang kaufen und ab Oklahoma City mit der Party in Mustang mit dem Ponydrive nach Las Vegas aufzubrechen.

Aber es kam anders, meine Suchkriterien wollten einfach keinen passenden Mustang in der Nähe von Dallas zeigen, so dass ich den Radius immer größer wählte, ich habe alle Online Autohändler und alle e-bay Händler in einem Radius mit bis zu 300 Meilen rund um Dallas durchgecheckt. In Houston bin ich dann endlich fündig geworden, endlich ein Pony mit weniger als 30.000 Meilen und mehr als 6 Zylindern und oben offen. Dass das Pony dann auch noch alle Options hatte, die man ordern konnte, machte ihn zu unserem Favoriten.

Wir haben versucht den Händler zu checken und haben mit dem Verkäufer und dem Boss telefoniert um dem Kauf abzusichern. Es war ja dann auch noch so, dass wir den Wagen anzahlen mussten und dann noch 2 Monate dort stehen lassen mussten, da wir ja feste Termine und Flugtickets hatten die zu unserer geplanten Reise zum Mustang Treffen passen.

Der Abflug kam und ich startete 2 Tage vor Leila um das Pony abzuholen, hierbei war mir ein Schul-freund meines Vaters in Houston eine sehr große Hilfe, ich konnte bei Jack 2 Nächte schlafen und mit ihm zum freundlichen car dealer "Motor Trends"





Neuer Absatz

Neuer Absatz

Neuer Absatz







  






Impressum